Qualitätsmanagement

Zur Qualitätssicherung aller Betriebs- und Produktionsprozesse unterhält die Reprogress Archivsysteme GmbH & Co. KG ein QM - System gemäß DIN ISO 9001:2008. Unser Unternehmen ist jedoch noch nicht zertifiziert.

Durch Verarbeitungsvorschriften, Arbeits- und Prüfanweisungen und vielfältige Kontrollmaßnahmen ist sichergestellt, dass die Qualitätsanforderungen in allen Phasen der Dienstleistungserbringung und während des gesamten Prozesses eingehalten werden. Zum Nachweis der anforderungsgerechten Mikrofilmentwicklung werden hergestellte Mikrofilme einmal monatlich durch ein unabhängiges Fachlabor auf ihre Langzeitarchivfähigkeit und weitere Qualitätsparameter aktenkundig geprüft und zertifiziert.

Die Einhaltung der technischen Forderungen wird durch Qualitätszertifikate gemäß DIN 55350-T 18-4.2.1 bestätigt.

Die Qualifikation der Mitarbeiter ist entsprechend dem vielfältigen Anforderungsbild breit gefächert. Neben zahlreichen Hoch- und Fachschulkadern sind bei Reprogress Archivsysteme Mitarbeiter mit einschlägig relevanten Berufsabschlüssen tätig (z.B. Mediengestalter für Digital- und Printmedien, Staatl. geprüfte kaufm. Assistenten, Facharbeiter für Datenverarbeitung sowie Mechatroniker).

Unsere Mitarbeiter sind in Umsetzung der multivalenten Anforderungen auf der Grundlage der geltenden DIN/ISO-Normen, zusätzlichen Richtlinien und Verfahrensanforderungen (Archivgesetz, BDSG u. a. m.) sowie der einschlägigen QM - Anforderungen anwendungsbereit unterwiesen.

Falls noch Fragen bestehen kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular oder per Telefon: 0351/4789860 bzw. per Telefax: 0351/4789889